Sammlerschätze in der Eisenbahnhalle

Eine wahre Fundgrube war die Modelleisenbahnbörse in der Losheimer Eisenbahnhalle: Auf der Kauf- und Tauschbörse gab es viele Raritäten zu ergattern. Dazu stellten Modelleisenbahnclubs ihre Anlagen aus.

Losheim. Zehn verschiedene Modelleisenbahnclubs aus dem gesamten Saarland präsentierten bei der Losheimer Modelleisenbahnbörse in der Eisenbahnhalle ihre Anlagen. Mit einer Länge von 16 Metern war die Anlage des St. Ingberter Modelleisenbahnclubs die größte. Sie wurde bereits in vielen deutschen Städten gezeigt.

Nicht nur die ausgestellten Anlagen lockten viele Modell eisenbahner in die Halle, auch die Kauf- und Tausch-Börse war ein echter "Renner". Händler, aber auch zahlreiche Sammler boten hier ihre Schätze an. Manche Rarität wechselte so ihren Besitzer.

Modelleisenbahner waren zum Teil von weit her angereist. Viele Besucher ließen es sich nicht nehmen, einen Blick auf die "Originale" zu werfen, die auf dem Gelände um die Eisenbahnhalle zu bestaunen sind.

Die letzte Sonderfahrt des Jah- res steht kurz bevor. Nicht um- sonst heißt sie Nikolausfahrt: Am 5. und 6. Dezember wird der bärtige Himmelsbote die kleinen Fahrgäste bescheren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort