Samstag ist Osterputz in Nittel

Nittel. (jbo) Der Dreck-weg-Tag heißt in Nittel dieses Jahr "Osterputzaktion 2010". Ortsbürgermeister Hans-Josef Wietor fordert alle Nitteler Bürger auf, sich an der Aufräumaktion im Dorf und in der Natur zu beteiligen.

Treffpunkt ist am Samstag, 27. März, um 9 Uhr am Sportplatz. Der Ortsbürgermeister hat sich bereits per Hauswurfzettel an die Bevölkerung gewandt. "Wir benötigen auch Traktoren und Anhänger", bittet Wietor um Unterstützung. Wer helfen möchte und/oder ein Fuhrwerk zur Verfügung stellen kann, möchte sich zwecks Koordination beim Ortsbürgermeister melden, Telefon 06584/1386.

Wietor verweist darauf, möglichst robustes Schuhwerk, strapazierfähige Kleidung und Handschuhe mitzubringen. Er kritisiert die Mitbürger, die ihren Müll in der Natur entsorgen: "Ich habe überhaupt kein Verständnis für dieses Verhalten." Über den Zweckverband ART könne jede Art von Müll beseitigt werden, der größte Teil davon sogar werde kostenlos an der Haustür abgeholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort