Sanfter Rock am Sommerabend mit der Unplugged Gang

Saarburg · Die Saarburger Mittwochskonzerte des Verkehrs- und Verschönerungsvereins (VVV) Saarburg kommen weiter in Fahrt. Bei der zweiten Auflage der diesjährigen Saison hat sich die Zuschauerzahl glatt verdoppelt. 500 Zuschauer kamen zum Konzert der Unplugged Gang.

 Alois Kirchen, Erich Fahl und Wolfgang Prinz (von links) erzeugen mit minimalem Aufwand maximalen Sound. TV-Foto: Herbert Thormeyer

Alois Kirchen, Erich Fahl und Wolfgang Prinz (von links) erzeugen mit minimalem Aufwand maximalen Sound. TV-Foto: Herbert Thormeyer

Saarburg. "Unplugged" - heißt: ohne Stecker drin. Ganz ohne Strom kommt die Unplugged Gang aus Konz und Oberemmel zwar nicht aus, doch bei ihrem vierten Gastspiel bei einem Mittwochskonzert in Saarburg zeigten Alois Kirchen an der Gitarre, Erich Fahl an Keyboards und Klavier mit dem Percussionisten und Gitarristen Wolfgang Prinz, dass auch mit geringem Aufwand großer Klang erzeugt werden kann, denn es stehen ja auch drei gute Stimmen zur Verfügung.
"Wir haben inzwischen so um die 300 Stücke im Repertoire", verrät Kirchen. Der klassische Rock mit all seinen Facetten wird von der Gang immer wieder verfeinert und neu interpretiert. Diesmal flossen auch schon mal Titel ineinander. Neu im Repertoire waren beispielsweise "With out you" von U2, "I\'m on Fire" von Bruce Springsteen und "Me and Bobby Mc Gee" von Janis Jop lin.
Die drei haben den Bogen raus, den Boemundhof so zu beschallen, dass die großen Hits vergangener Jahrzehnte zwar gut zu hören sind, aber dennoch die Gäste sich noch unterhalten können.
Und diesmal waren das gut und gerne 500, die den lauen Sommerabend genießen wollten. Es wurde auch neben der Bühne getanzt. Den Getränkestand belagerten viele Menschen. "Es sind viele Auswärtige und Touristen da", stellte der zweite Vorsitzende des Verkehrs- und Verschönerungsvereins (VVV), Conny Bausch, erfreut fest. Auch der Getränkekonsum trage zu den Zielen des Vereins bei, die Stadt weiter zu verschönern.
Unter den Gästen ist erneut Ludwig Lorth (48) aus Beurig, der feststellt: "Die Unplugged Gang bringt immer eine schöne Musikmischung." Dazu treffe man auf dem Boemundhof alte Bekannte und habe schöne Gespräche. "Das ist auch mein Stil", findet Gisela Merz (49), ebenfalls aus Beurig, die sich immer auf die netten Leute und die entspannte Atmosphäre freut. doth
Am 17. Juli kommen die Hat Boys auf den Boemundhof. Sie spielen ab 19.30 Uhr Rock \'n\' Roll und Popmusik aus den 1950er bis in die 80er Jahre. Der Eintritt ist wie immer frei. Die Verlosung von Ferienangeboten, Weinpräsenten und dem neuen VVV-Kalender tragen zur weiteren Verschönerung Saarburgs bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort