Sanierung beschlossen

LEIWEN. (f.k.) Der Kindergarten soll mit einer neuen Toilettenanlage ausgestattet werden. Dies beschloss der Ortsgemeinderat Leiwen in seiner jüngsten Sitzung. Gleichzeitig wurde die Verbandsgemeindeverwaltung vom Rat mit der Bauleitung und dem Ausschreibungsverfahren beauftragt.

Vor dem Beschluss hatte Ortsbürgermeister Claus-Peter Feller die von der Verwaltung durchgerechnete Maßnahme erläutert: Die zu erwartenden Kosten werden sich auf rund 20 000 Euro belaufen. Geringe Einsparungen können durch die Mithilfe des Gemeindearbeiters erzielt werden. Bei der Kreisverwaltung wurde außerdem ein Zuschuss in Höhe von 5000 Euro beantragt. Der Bewilligung dürfte voraussichtlich nichts im Wege stehen. Die Arbeiten sollen so koordiniert werden, dass sie komplett in die Sommerferien fallen. Auf Antrag der SPD soll das Thema "Ganztagsbetreuung in der Grundschule Leiwen" in der nächsten Ratssitzung auf die Tagesordnung gesetzt werden. Nach Ansicht der SPD hat sich das Ganztagsmodell schon in vielen anderen Orten bewährt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort