Sattelzuglenker als Geisterfahrer auf A 62 unterwegs

Nonnweiler · Auf dem Weg zum Dienst hat ein Polizeibeamter der saarländischen Inspektion Nohfelden-Türkismühle am Dienstagabend gegen 20.37 Uhr einen belgischen Sattelzug beobachtet, der sich auf der Autobahn A 62 in Fahrtrichtung Kaiserslautern am Autobahndreieck Nonnweiler falsch eingeordnet hatte.Der Fahrer des Sattelzuges ist laut Polizei in den gesperrten Bereich einer Baustelle gefahren, um dort zu drehen.

Danach fuhr er gegen die vorgegebene Fahrtrichtung zurück bis zum Autobahndreieck Nonnweiler, um dort auf dem Seitenstreifen erneut zu drehen. Dann setzte er seine Fahrt in Richtung Kaiserslautern - diesmal richtig eingeordnet - fort.
Anhand des abgelesenen Kennzeichens der Sattelzugmaschine wurde in Zusammenarbeit mit derAutobahnpolizeistation Kaiserslautern das Fahrtziel des Sattelzugs ermittelt. Es lag in Landau.
Dort haben Beamte der Polizeiinspektion Landau den Geisterfahrer, einen 36-jährigen Mann, angetroffen. Er gab laut Polizeibericht sein Fehlverhalten zu und zahlte am Kontrollort eine Sicherheitsleistung, wonach er seine Fahrt fortsetzen konnte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort