Schau an Pfingsten

ZEMMER-RODT. (hme) Die Mitglieder des Gewerbevereins Zemmer legten auf ihrem Jahrestreffen das Programm für 2006 fest.

Den Kalender von hinten aufgerollt haben die anwesenden Mitglieder des Gewerbevereins Zemmer, und so begann die Planung mit dem Adventsmarkt für dieses Jahr. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr möchte die Gewerbevereinigung auch am 16. und 17. Dezember 2006 die Bürger der Gemeinde zu einem weihnachtlichen Umtrunk einladen. Der Adventsmarkt wird voraussichtlich anders gestaltet, da sei zur Planung aber noch ein wenig Zeit, erklärte der Vorsitzende Elmar Müsch. Am 3. September startet der große Ausflug des Gewerbevereins zum ZDF-Fernsehgarten nach Mainz. Mit komfortablen Reisebussen wird es in die Landeshauptstadt und zur anschließenden Einkehr in den Forellenhof an der Bescheider Mühle gehen. Eingeladen ist jeder interessierte Bürger. Für Nichtmitglieder beträgt die Kostenpauschale 15 Euro; Mitglieder zahlen zehn Euro. Die Hauptveranstaltung des Vereins wird die Gewerbeausstellung sein. Sie ist für das Pfingstwochenende geplant. Sonntags von 14 bis 18 Uhr und montags von 11 bis 18 Uhr präsentieren sich die Mitglieder rund um die Fideihalle. Auch Nichtmitglieder sind zur Teilnahme eingeladen. Das Rahmenprogramm der Ausstellung befindet sich noch in der Planung. Es solle aber kein Volksfestcharakter entstehen. Weitere Infos unter www.gewerbeverein-zemmer.de oder telefonisch beim Vorsitzenden Elmar Müsch (06580/988454).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort