Schiffstörn in den Mai

SAARBURG. (red) "Mit dem Schiff in den Mai" – unter diesem Motto hatte die Arbeiterwohlfahrt (Awo) Saarburg die Seniorinnen und Senioren der Stadt zu einer Tagesfahrt mit der "Stadt Saarburg" eingeladen.

Anlass waren die "Tage der Awo", die bundesweit am vergangenen Wochenende stattfanden und bei denen sich die Gruppierungen der Arbeiterwohlfahrt mit verschiedenen Aktionen der Öffentlichkeit präsentierten. Innerhalb kürzester Zeit waren die reservierten Karten vergeben, und so starteten die 25 Ausflügler am Samstagmorgen in Richtung Saarschleife. Obwohl das Wetter nicht gerade freundlich war, bekamen die Teilnehmer unterwegs viel zu sehen. Beeindruckend sind immer wieder die Fahrten durch die Schleusen. Und zu erzählen hatten sich die Schiffspassagiere sowieso einiges. Am Nachmittag stand ein Aufenthalt in Mettlach auf dem Programm. Danach ging es wieder Richtung Saarburg. Der Vorsitzende der Saarburger Awo, Hans-Werner Biewen, und die Vorstandsmitglieder Edith van Eijck und Hans-Georg Götze, die als Begleiter bei der Tour dabei waren, stellten während der Fahrt den Gästen die Arbeit der Awo vor und präsentierten verschiedene Projekte des Saarburger Ortsvereins. Derzeit aktuell, so informierte Biewen, sei die Unterstützung der Awo bei der Sanierung des Spielplatzes in der Soulacstraße. Dafür hatte die Awo auch eine kleine Verlosung vorbereitet. Die Preise waren von Saarburger Geschäftsleuten gespendet worden. Auch der Erlös aus dieser Verlosung wird für die Sanierung des Spielplatzes verwendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort