Schillingen bekommt schnellere DSL-Verbindungen

Schillingen · Die Bürger in Schillingen können bald schneller über die weltweite Datenautobahn fahren. Bis Anfang 2012 bietet die Telekom in der Gemeinde leistungsfähigere DSL-Verbindungen (Breitband-Internetzugänge) für über 500 Haushalte.

Das haben die Gemeinde und die Telekom jetzt in einem Kooperationsvertrag vereinbart. Die Geschwindigkeit der Daten-Übertragung wird je nach Entfernung zum Schaltgehäuse bis zu 16 000 Kilobit pro Sekunde erreichen.
Die Gemeinde beteiligt sich an den Investitionen. "Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Telekom eine Lösung gefunden haben, Schillingen mit Breitbandzugängen zu versorgen", sagt Schillingens Ortsbürgermeister Markus Franzen (CDU).
"Heutzutage kann ein leistungsfähiges Internetnetz ausschlaggebend dafür sein, ob eine Familie in die Gemeinde zieht oder sich ein Unternehmen niederlässt." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort