Schillingen verteidigt Pokal beim Völkerballturnier

Einen Hattrick hat die Mannschaft der Schillinger Jugendfeuerwehr beim Völkerballturnier der Verbandsgemeinde Kell am See gelandet. Vor heimischer Kulisse gewann sie zum dritten Mal in Folge den Wettkampf.

Kell am See. (red) Die Jugendfeuerwehren aus Greimerath, Heddert, Hentern, Kell am See, Lampaden, Mandern, Schillingen, Waldweiler und Zerf lieferten sich heiße und dramatische Matches beim Völkerballturnier in der Sporthalle in Schillingen. Eine gigantische Stimmung herrschte in der Halle bei den Wettkämpfen.

Am Ende stand Schillingen als erneuter Sieger fest und sicherte dicht gefolgt von der Mannschaft aus Waldweiler zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal, der von Wehrleiter Bruno Merten gestiftet wurde. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften aus Heddert, Hentern, Greimerath, die Spielgemeinschaft Lampaden/Mandern, Zerf und Kell am See. Neben der Mannschaft aus Schillingen qualifizierten sich Waldweiler, Heddert und Hentern für das Turnier auf Kreisebene. Da es bei dem Turnier keine Verlierer gab, erhielten alle Mannschaften einen Gutschein. Wehrleiter Bruno Merten gratulierte der Jugendfeuerwehr zum Gewinn des Pokals, auch wenn man nun einen neuen Pokal beschaffen müsse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort