Schillinger Schüler erhalten Frühstücksdosen voller Geschenke

Schillingen · Die Erstklässler der Grundschule Schillingen profitieren von einer Aktion, mit der der Energiekonzern RWE für gesunde Ernährung und Energiesparen wirbt. Jeder der 18 Jungen und Mädchen erhielt eine Frühstücksdose, die mit vielen Geschenken gefüllt war.

Schillingen. "Wer besucht uns denn heute, und wieso haben die denn ein großes Paket dabei?" Das fragten sich die 18 Erstklässler der Grundschule in Schillingen.
Bürgermeister Werner Angsten und Michael Arens, Leiter der Region Trier bei RWE Deutschland, hatten bei den ABC-Schützen im Hochwaldort vorbeigeschaut. Für jedes Kind hatten sie eine Frühstücksdose mit überraschendem Inhalt mitgebracht. Die blaue Dose ist nicht nur schick, sondern auch praktisch: Damit kann ein gesundes zweites Frühstück für die Pause einfach im Schulranzen transportiert werden. Die Gäste erklärten den Kleinen mit einem Quiz, wofür auch im Schulalltag Energie benötigt wird. Dabei hatten die Kleinen auf die Frage, wofür man eigentlich Strom braucht, jede Menge kluge Antworten parat.
Zur Freude der Kinder ist die "Energie-Abenteurer-Box" nicht leer. Darin finden sich ein Schreiblern-Stift, ein Lineal, eine Frisbeescheibe sowie die Abenteuer rund um Rike, Elia und deren Hund Wattson. Auf spielerische Weise erfahren die Kinder darin mehr über das Energiesparen. Das Energieunternehmen verteilt seit acht Jahren in seinem Netzgebiet Frühstücksdosen an jeden Schulanfänger. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort