Schillinger SPD nominiert Bohr

SCHILLINGEN. (red) Für eine vierte Amtszeit als Ortsbürgermeister von Schillingen steht Ludwig Bohr bereit. Er wurde von den Mitgliedern des SPD-Ortsverbands einstimmig zum Kandidaten für die Bürgermeister-Urwahlen am 13. Juni nominiert.

Zusammen mit Bohr habe die Fraktion in den vergangenen Jahren Erhebliches für Schillingen geleistet, hob der SPD-Ortsverbans-Vorsitzende Christian Kruchten hervor. So habe sich der Ort aufgrund seiner attraktiven See- und Freizeitanlage zum meist besuchtesten Ausflugsziel innerhalb der Verbandsgemeinde Kell am See entwickelt. Zudem seien Erfolge in der Waldwirtschaft und der Vereinsförderung zu verzeichnen. Als wichtiges Zukunftsprojekt stehe die Gestaltung des Dorfplatzes an. Folgende Kandidaten stehen neben Bohr und Kruchten ebenfalls auf der Schillinger SPD-Gemeinderatsliste: Hans Albert Schmitt, Gerhard Schemer, Yvonne Schmidt, Werner Meier, Bernhard Berens, Winfried Lauer, Horst Hemmerling, Dietmar Willems, Doris Stüber, Michael Marx, Wolfgang Jost, Patrick Krantz, Oliver Hubertz, Wolfgang Schäfer, Joachim Jost, Albert Gubernator, Gerlinde Schmitt. Für den VG-Rat kandidieren Bohr und Kruchten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort