Schlager-Classics

KONZ. (red) "Wir machen Musik" ist das Motto eines Konzerts mit alten Schlagern und Filmmelodien, das von vier Solisten der Gesangsklasse Ursula Bauer in Kooperation mit der Stadt Konz am Sonntag, 12. Februar, um 17 Uhr im Festsaal Kloster Karthaus präsentiert wird.

In ein- und mehrstimmigen Arrangements erklingen Evergreens wie: "Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n", "Ich tanze mit dir in den Himmel hinein", "Für eine Nacht voller Seligkeit", "Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn", "Wochenend und Sonnenschein" und viele andere. Konzeption, Bearbeitung und Einstudierung des Programms liegen in den Händen der Trierer Gesangspädagogin Ursula Bauer. Als Gesangssolisten wirken mit: Monika Hecken (Sopran), Monika Weber (Sopran), Carsten Emmerich (Bariton) sowie Tim Heisse (Bass-Bariton). Sie werden begleitet von Christian Hill (Klavier), Peter Kasper (Kontrabass) und Fred Boden (Schlagzeug). Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort