Schlange bekommt neues Zuhause: Boa in Nachbarkreis vermittelt

Bitburg · Der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm ist es gelungen, ein neues Quartier für die Würgeschlange zu finden, die vor einer Woche im Bitburger Rewe-Markt gefunden wurde. Die Boa wurde an einen Schlangenhalter aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich vermittelt.

Bitburg. Noch immer ist unklar, wie die Boa in den Bitburger Supermarkt gekommen ist. Das Reptil wurde womöglich ausgesetzt.
Die Stadtverwaltung hat die Schlange, nachdem sie vergangene Woche Freitag im Rewe-Markt von einem Kunden in einem der Brotkörbe entdeckt worden war, vorübergehend in einer Zoohandlung untergebracht (der TV berichtete).
Nun ist es der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm gelungen, einen Schlangenhalter zu finden, der der Bitburg-Boa ein neues Zuhause geben möchte. Der Mann, der namentlich nicht erwähnt werden möchte, lebt im Kreis Bernkastel-Wittlich und will das Tier in der kommenden Woche abholen. scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort