Schlemmen in der Burg

RODEMACK. (-agn) Gourmets auch aus der Region Trier lockt der malerische mittelalterliche Ort Rodemack in Lothringen bereits zum sechsten Mal am Wochenende an.

Das Fremdenverkehrsamt der Gemeinde lädt für Samstag, 12. April,13.30 bis 19 Uhr, und Sonntag, 13. April, 9.30 bis 18 Uhr, zumsechsten Weinmarkt in den großen Gewölbekeller der Burg derMarkgrafen von Baden ein. 18 Produzenten aus 14 der "SchönstenDörfer Frankreichs" bieten mehr als 60 Weine zum Verkosten undKaufen an: Von den "Côtes du Rhône" über Burgunder bis "Pinot"istalles an Weiß-, Rot- und Roséweinen vertreten. Diesmal ist das Beaujolais mit Chiroubles Ehrengast. Zwei Weinerzeuger kommen aus Dörfern, die bislang in Rodemack noch nicht vertreten waren: Estaing (Südwest-Frankreich) und Crissay-sur-Manse (Loire).

Außerdem haben die Besucher die Möglichkeit, kulinarische Spezialitäten aus Lothringen zu erstehen: Entenstopfleber, Pasteten, Rillettes, Wurst aus Entenfleisch, Weinbergschnecken, Ziegenkäse, Konfitüre, Apfelsaft und Honig.

Rodemack ist von Trier 60 Kilometer entfernt, sechs Kilometer von Bad Mondorf/Luxemburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort