Schneiderin schlägt Räuber in die Flucht

Hermeskeil · Auf die Einnahmen einer Änderungsschneiderei hatte es am Donnerstag ein Räuber in Hermeskeil abgesehen. Doch er machte die Rechnung ohne die Ladeninhaberin. Die setzte sich zur Wehr.

Schneiderin schlägt Räuber in die Flucht
Foto: Agentur Siko

Wie die Polizei Hermeskeil berichtet, hatte der junge Mann gegen 10.45 Uhr den Laden in der Saarstraße betreten. Er forderte die Inhaberin auf, die Kasse zu öffnen und das Geld herauszugeben. Diese kam dem aber nicht nach, wehrte sich vehement gegen den Täter und drängte ihn aus dem Laden. Daraufhin flüchtete der Räuber zu Fuß in unbekannte Richtung. Trotz sofortiger Fahndung konnte die Polizei den Mann nicht dingfest machen.

Der Täter wird von der Polizei so beschrieben: ca. 20 - 25 Jahre alt, ca. 165 cm groß, sehr hagere Gestalt und auffallend blasse Gesichtsfarbe. Bekleidet war er mit einer kurzen schwarzen Jeansjacke, blauer Jeanshose und er trug eine schwarze Baseballkappe mit weißer Aufschrift.

Die Polizeiinspektion Hermeskeil sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter Telefon 06503-91510 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort