Schnelle Skier

HERMESKEIL. (red) "Ski Heil!", hieß es wieder beim Erbeskopfpokalrennen des Skibezirks Eifel-Hunsrück. Dabei belegte der Ski-Club Hermeskeil etliche Plätze in den vorderen Rängen.

Bei den Erbeskopfpokalrennen des Skibezirks Eifel-Hunsrück belegten die fünf Mannschaften des Ski-Clubs die Plätze drei, fünf, sieben, neun und zehn. In einer Mannschaft starteten bis zu vier Fahrer, wobei nur die drei Zeitschnellsten gewertet wurden. Im Mannschaftswettbewerb gab es eine Unterteilung in Herren, Damen, Jugendliche und Schüler. Die erste Mannschaft des Ski-Clubs belegte mit 2,5 Sekunden Rückstand einen guten dritten Platz hinter dem SC Trier und dem TV Idar. In der Einzelwertung der jeweiligen Altersklassen konnte der Ski-Club einige Podiumsplatzierungen erreichen. So gewann Jochen Wilhelmi bei den Herren den ersten Platz. Gleichzeitig war er der Tagesschnellste. Unter den Damen belegte Kerstin Dupont den dritten Platz. Auf den Podiums-Plätzen der männlichen Jugend standen Carsten Blind (Erster), David Wilhelmi (Zweiter) vor Nico Thömmes. Bei der weiblichen Jugend hatte Lisa Wilhelmi die Skier vorn und gewann den Entscheid. Maurice Speicher durfte sich über Platz Drei bei den Jüngsten freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort