Schodener Geschichte und Geschichten

Schoden · Der Historiker Thomas Müller hält am Mittwoch, 18. Mai, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus den Vortrag "Dorfleben früher - Schodener Geschichte(n)". Er wird darin mal amüsante, mal ernste Episoden aus der Schodener Geschichte vor dem Zweiten Weltkrieg schildern.

So zum Beispiel vom Ringen der Schodener um eine eigene Pfarrei und vom Bau der Eisenbahnstrecke von Saarbrücken nach Trier. Müller verspricht einen kurzweiligen Abend für alle Heimat- und Geschichtsinteressierten. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Vortrag läuft im Rahmen einer Reihe von Vorträgen und Führungen zur 1200-Jahr-Feier. Mehr Infos unter <%LINK auto="true" href="http://www.schoden.de" text="www.schoden.de" class="more"%> red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort