Schöner lesen

MERTESDORF. (red) Ärmel hoch gekrempelt und selbst geschafft: Eltern haben der Grundschule Mertesdorf-Kasel einen neuen Lese- und Computerraum beschert.

Zwei Samstage, pfiffige Ideen und ein wenig handwerkliches Geschick: Eltern von Kaseler Schulkindern haben es selbst in die Hand genommen, das Lernambiente ihrer Sprösslinge zu verschönern. Ihr Ziel war es, einen leer stehenden Klassenraum als Lese- und Computerraum herzurichten. Es wurde gestrichen, eine Leseecke mit Teppichen und Kissen ausgestattet und durch Bücherregale abgetrennt. Zudem richteten die engagierten Eltern eine Computerecke mit sieben Arbeitsplätzen ein, für die das RWE Tische und Stühle bereitgestellt hatte. Eingeweiht und für gut befunden wurde die Leseecke in einer Lesenacht der Klasse 3b/4b. Da die Förderung der Lesekompetenz für die Schule eine zentrale Rolle spielt, wird die neue Leseecke häufig von den Schülern genutzt. Die Kosten wurden vom Förderverein der Schule übernommen und auf diese Weise von der ganzen Schulgemeinschaft der Grundschule Mertesdorf-Kasel getragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort