Schönheiten der Saar

SAARBURG. (red) "Ein wunderschöner Tag", das war die einhellige Meinung von fünfzig Mitgliedern der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Worms, die einen Ausflug an die Saar gemacht haben. Begrüßt wurden die Gäste aus der Nibelungenstadt vom Vorsitzenden der Awo Saarburg, Hans-Werner Biewen, und weiteren Mitgliedern des Vorstands.

Die Saarburger Gastgeber hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: Nach einer Besichtigung der Glockengießerei und einem Picknick am Saarufer ging es mit dem Schiff Richtung Saarschleife. Auch ein Abstecher zur Cloef stand auf dem Programm. Zurück in Saarburg zeigte Edith van Eijck, Saarburgs stellvertretende Awo-Vorsitzende, den Besuchern die Sehenswürdigkeiten in der Altstadt. Am Kautenturm wartete eine Überraschung auf die Besuchergruppe: Auf dem Turm spielten drei Jugendliche vom Musikverein Saarburg-Beurig ein Ständchen, das viel Beifall fand. Den Abschluss des Tages bildete ein Abendessen in einem Restaurant in Ockfen. Karl Kronauer, Vorsitzender der Wormser Awo, war in den vergangenen Jahren bereits sechs Mal mit Besuchergruppen in Saarburg gewesen. Inzwischen ist eine enge Freundschaft zwischen den Mitgliedern aus Worms und Saarburg entstanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort