Schon wieder: Junge Frau in Konz wehrt Angreifer ab

Konz · Schon wieder hat ein Unbekannter versucht, in das Auto einer jungen Frau in Konz einzusteigen. Die 23-Jährige reagiert geistesgegenwärtig und verriegelt die Türen ihres Wagens. Es ist bereits der zweite Vorfall dieser Art in Konz binnen zwei Tagen.

Ein unbekannter Mann hat in Konz am Dienstag versucht, in das Auto einer jungen Frau einzusteigen. Der neue Vorfall ereignete sich am heutigen Dienstag in der Nähe des Parkplatzes hinter dem Konzer Rathaus. Die Frau musste aufgrund des Verkehrs anhalten, als sich der Unbekannte näherte. Als die 23-jährige Frau den Mann an der Beifahrerseite bemerkte, verriegelte sie die Türen ihres Fahrzeugs.

Als die junge Frau weiterfuhr, verfolgte der Unbekannte den Wagen noch ein Stück weit und flüchtete dann in unbekannte Richtung.

Die junge Frau hatte offenbar nichts von dem Vorfall am Montag mitbekommen, meldete ihre Erlebnisse aber dennoch der Polizei, Am Montag hatte sich ein Unbekannter zu einer 20-jährigen in deren Fahrzeug in der Güterstraße in Konz gesetzt und sie mit einem Messer bedroht. Anschließend hatte der Mann die Frau sexuell bedrängt. Erst als das Opfer schrie und sich heftig wehrte, nahm der Mann Reißaus.

Bislang fehlt von dem Täter jede Spur. Die Polizei vermutet aber, dass es zwischen beiden Fällen einen Zusammenhang gibt.

Der Mann, der versuchte, in den Wagen der 23-Jährigen zu steigen, wird folgendermaßen beschrieben: Etwa 40 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Er hatte dunkles, kurzes Haar (etwa einen bis zwei Zentimeter lang) und war unrasiert. Bekleidet war er mit einer schwarzen, schmal geschnittenen Stoffjacke und einer dunklen Hose.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder -2223, oder der Polizei Konz in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort