Schon wieder winterlich

Hermeskeil. "Alle Welt redet vom Wetter, aber keiner tut etwas dagegen." Obwohl er schon lange tot ist, hat der Münchener Humorist Karl Valentin gestern sicher vielen Hochwäldern aus dem Herzen gesprochen.

Denn der Winter will sich einfach nicht verabschieden. So mussten die Autofahrer am Montagmorgen erneut mit erschwertem Bedingungen auf schneebedeckten Straßen - hier im Bild die Bundesstraße 327 bei Hermeskeil - kämpfen. Drei Unfälle mit Blechschäden, aber glücklicherweise ohne Verletzte verzeichnete die Polizeiinspektion Hermeskeil zwischen 7 und 9 Uhr. Sie vermeldete Rutschpartien auf der Landesstraße 166 zwischen Damflos und Thiergarten, auf der Kreisstraße 96 zwischen Hinzert und Pölert sowie im Stadtgebiet Hermeskeil. Der Räumdienst der Straßenmeisterei war im Einsatz. Im Laufe des Vormittags ließen die Schneefälle nach, und die Situation entspannte sich zusehends. Mehr zum Wintereinbruch: Region S. 16. (ax)/TV-Foto: Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort