Schriftsteller Klaus Peter Wolf liest in Stadtbibliothek

Konz · Im Rahmen einer Jugendbuchwoche in der Region Trier-Saarburg ist der Schriftsteller und Drehbuchautor Klaus Peter Wolf am Donnerstag, 12. Mai, 14 Uhr, Gast in der Stadtbibliothek Konz."Treffpunkt Tatort" heißt die neue Krimireihe Wolfs, die er für Jugendliche geschrieben hat.

Wolf ist Drehbuchautor für Fernsehreihen wie "Tatort" und "Polizeinotruf 110". Er erzeugt mit dramaturgischen Mitteln große Spannung in Alltagsgeschichten, in denen Jugendliche sich mit Gewaltproblemen auseinandersetzen. Band 1 "Der Einzelgänger" und Band 2 "Sklaven und Herren" haben Erpressung und Schikanen in der Schule zum Thema, aber es sind auch Jugendliche, die das Unrecht aufdecken und sich dagegen wehren. Von Klaus Peter Wolf können Kinder und Jugendliche auf sehr unterhaltsame Weise eine Menge über den Weg von der Idee zum Buch lernen und hinter die Kulissen des Filmemachens schauen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort