Schüler auf Rekordkurs

NITTEL. (red) Die Grundschule Nittel veranstaltete kürzlich ihren fünften "Lebenslauf" (der TV berichtete). Für die deutsche Welthungerhilfe erliefen die Kinder eine Rekordsumme von über 3000 Euro.

Nachdem alle Sponsoren ihren Beitrag zum "Lebenslauf" der Grundschule Nittel geleistet hatten, überwies Rektor Franz-Jürgen Mertens die Rekordsumme von 3229 Euro der Deutschen Welthungerhilfe für ein Projekt in Kenia. Nach 1527 Euro im Jahr 2002, 1696 Euro im Jahre 2003, 1705 Euro im Jahre 2004 und dem Quantensprung auf 3079 Euro im vergangenen Jahr wurde nun diese Summe nochmals um 150 Euro auf 3229 Euro gesteigert. Damit hat die Schule das Ziel, 10 000 Euro in fünf Jahren zu erlaufen, mit einer Spende von insgesamt 11 236 Euro deutlich übertroffen. Mit dem Geld unterstützen die Schüler das "Matuu Vision Orphan's Centre Projekt" in Kenia, wo eine Kindertagesstätte mit 63 Halb- und Vollwaisen ausgebaut werden soll. 100 Kinder sollen dort möglichst bald mit medizinischer, psychologischer und pädagogischer Betreuung sowie vor allem mit ausreichend Nahrungsmitteln versorgt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort