Schüler aus Kell am See und Zerf feiern Abschluss

Zerf · 100 Schüler der Grund- und Realschule plus Kell am See-Zerf haben ihren Schulabschluss gefeiert. Jeweils zwei Klassen wurden mit dem Abschluss der Mittleren Reife beziehungsweise dem Abschluss der Berufsreife verabschiedet.

 Schick auf der Bühne für den Schulabschluss. Foto: Privat

Schick auf der Bühne für den Schulabschluss. Foto: Privat


Neu war in diesem Jahr, dass die Jugendlichen der Abschlussklassen die Gestaltung der Feierlichkeiten und den bevorstehenden Abend nahezu eigenständig organisierten, alles unter dem Motto "Walk of Fame". So hatten sich die zehnten Klassen, in Anlehnung an die berühmte Straße in Los Angeles, zwei Sterne in Stein meißeln lassen, die in den Schulhof eingelassen werden und die beiden Klassen somit verewigen sollen.
Nach einer kurzen Ansprache des Moderatorenteams, das aus drei Mädchen der Abgangsklassen bestand, sprach der Schülersprecher Florian Meier ein paar stimmungsvolle Worte, bevor das Programm startete. Neben den Auftritten des Chores und der Schulband hatten die Schülerinnen und Schüler auch szenisch einiges zu bieten: So wurde von der Klasse 10 b der Sketch "Der Lottogewinn" von Loriot dargeboten. Noch bevor die Zeugnisse durch die jeweiligen Klassenlehrer an die Abgänger ausgegeben wurden, interpretierten die Schüler der Klasse 10 a die Kurzgeschichte "Die Küchenuhr" von Wolfgang Borchert szenisch.
Als zum Schluss die Zeugnisse ausgegeben wurden, standen einigen der Schüler dann die Tränen in den Augen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort