Schüler laufen 24 Stunden für Nestwärme und Abiturfeier

Konz · Seit 2009 veranstaltet das Gymnasium Konz einen 24-Stundenlauf für den guten Zweck. Durch Sponsorengelder sammelten die Schüler dieses Mal 3252 Euro für Familien mit behinderten und chronisch schwerstkranken Kindern.

Konz. Im Jahr 2009 animierte Oberstufenleiter Albert Schmitt am Gymnasium Konz die Schüler zum ersten Mal dazu, einen Lauf zu organisieren und dadurch Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. In diesem Jahr übernahm der Sportleistungskurs die Organisation. Eine Hälfte der Einnahmen kommt dem Verein Nestwärme Trier zugute, der Familien mit behinderten und chronisch schwerstkranken Kinder hilft. Die zweite Hälfte der Spendengelder wollen die angehenden Abiturienten für ihren Abiturball verwenden. Ziel war es, dass durchgehend 24 Stunden mindestens zwei Personen im Stadion ihre Runden mit dem Staffelholz drehten. Jeder Läufer hatte sich vor dem Lauf einen oder mehrere "Sponsoren" gesucht, die sich verpflichteten, einen gewissen Betrag pro gelaufene Runde (400 Meter) zu spenden. Der sportliche Ehrgeiz der 152 gestarteten Läuferinnen und Läufer wurde durch eine Spende von insgesamt 6504,59 Euro belohnt.
Die Schüler übergaben dem Vorstand von Nestwärme einen Betrag von 3252,30 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort