Schüler sammeln für Konzer Tafel

Zum dritten Advent führten Schüler der Klasse 8 b des Gymnasiums Konz eine Sammelaktion zugunsten der Hilfsorganisation "Konzer Tafel" durch, die Bedürftige aus der Umgebung Konz mit kostenlosen Lebensmitteln unterstützt.

Konz. (red) Die Konzer Gymnasiasten postierten sich für ihr Vorhaben, die Konzer Tafel mit Lebensmittelspenden zu unterstützen, vor die Aldi- und Kaufland-Filialen in Konz. Dort baten sie um eine Lebensmittelspende.

Die Resonanz war überwältigend: Die meisten Mitbürger äußerten sich hocherfreut über die Sammelaktion und das Engagement der Schüler und spendeten deshalb überaus großzügig. Vier große Autos voller Lebensmittel konnten nach nur vier Stunden abtransportiert und ehrenamtlichen Helfern in den relativ neuen Räumlichkeiten der "Konzer Tafel" in der Karthäuserstraße überreicht werden. Der Verantwortliche der "Konzer Tafel", Bernhard Meyer-Weires, bedankte sich ausdrücklich für die unerwartet große Spende.

Die beteiligten Schülerinnen und Schüler waren - trotz ihres mehrstündigen Aufenthalts in klirrender Kälte - mehr als zufrieden mit dem Ergebnis ihrer Aktion, das aufgrund der vorweihnachtlichen Spendenfreudigkeit und der momentanen Sensibilisierung für die wirtschaftlichen Nöte vieler Mitbürger alle Erwartungen übertroffen hat.

Die Jugendlichen und die Verantwortlichen der "Konzer Tafel" bedanken sich noch einmal von ganzem Herzen bei den großzügigen Spendern, verbunden mit guten Weihnachtswünschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort