Schüler trainieren mit Basketballprofis aus Trier

Saarburg · 30 Schüler der Klassen 7 und 8 haben sich über die Gelegenheit gefreut, mit Spielern der zweiten Basketball-Bundesliga zu trainieren. Die Gladiators hatten die Spieler Brandon Spearmann und Marian Dahlem für diese Veranstaltung freigestellt.

 Gruppenbild mit Schülern und den Spielern der Gladiators Trier. Foto: privat

Gruppenbild mit Schülern und den Spielern der Gladiators Trier. Foto: privat

Foto: (h_sab )

Laut Ausschreibung sollte das Ziel der Gladiators insbesondere sein, den Schüler zu vermitteln, dass Sport verbindet und das Gefühl gibt, stärker zu sein.
Nachdem die Spieler der Gladiators und die Schüler gegenseitig vorgestellt wurden, begannen die Aufwärmübungen. Es folgten Übungen zum Passen und Fangen mit anschließendem Korbwurf, Übungen zur Verbesserung des Korblegers und der Korbwurfgenauigkeit. Zum Schluss wurden die Schüler für das obligatorische Abschlussspiel in vier Mannschaften aufgeteilt. Am Ende der Veranstaltung bekamen alle Schüler ein Mannschaftsbild von den Gladiators Trier als Erinnerung und einen Marker. Selbstverständlich standen die beiden Spieler den Schülern für Autogramme zur Verfügung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort