Schüler und Lehrer stellen Penne vor

Saarburg · Die Informationsmesse mit integrierter Caféteria in der Aula war das Herzstück beim Tag der offenen Tür in der Realschule plus Saarburg. Schüler, Lehrer und außerschulische Institutionen wie etwa die Polizei stellten ihre Projekte an der Schule vor.

Darüber hinaus gab es Informationen zu Schulprofil, Ganztagsschule, Berufsorientierung, Schulprojekten, pädagogischen Zusatzangeboten der Schule oder auch der Schulsozialarbeit. Auch der Schulelternbeirat und die Schülervertretung stellte sich den Eltern vor. Die Eltern der Grundschüler und der Realschule plus konnten außerdem am Unterricht der 5., 6. und 7. Klassen teilnehmen, sich das Methodentraining nach Klippert ansehen, das zum Qualitätsprogramm der Schule gehört, sich über die Berufsorientierung informieren. Zudem durften Eltern und Kinder in der Werkstatt Naturwissenschaften und bei chemischen Versuchen unter fachkundiger Anleitung von Schülern und Lehrern experimentieren. red
Eltern von Viertklässlern, die im kommenden Schuljahr die Realschule plus Saarburg besuchen wollen, können ihre Kinder von 13. bis 28. Februar im Sekretariat anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort