Schülerin mit Messer bedroht

Saarburg. (woc/red) Mit einem Messer bedroht wurde eine Schülerin am Dienstagabend in Saarburg. Die 17-Jährige war gegen 21.30 Uhr alleine unterwegs auf dem überwiegend unbeleuchteten Fußweg vom Bahnhof Saarburg in Richtung Kirche im Stadtteil Beurig.

Plötzlich bedrohte sie ein Unbekannter mit einem Messer. Der Mann forderte, dass die junge Frau ihr Handy herausgeben solle. Als ein Passant sich näherte, floh der Täter ohne Beute. Die Schülerin blieb unverletzt. Der Zeuge sprach die Schülerin an, die am gleichen Abend Anzeige erstattete. Offenbar war die junge Frau allerdings zu aufgeregt, um das Aussehen des Zeugen oder des Täters näher beschreiben zu können. "Wir bitten daher den Zeugen dringend, sich bei uns zu melden", sagt Andreas Lauer von der Kriminalpolizei. Kontakt: Polizei-Inspektion Saarburg, Telefon: 06581/9155-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort