Schulentlassung vor 50 Jahren

Irsch/Saar · Klassentreffen(red) Ihre Schulentlassung vor 50 Jahren haben ehemaligen Schüler des Jahrgangs 1952/1953 in zum Anlass für ein Treffen genommen. Aus dem Lehrerkollegium kamen Anne Schmitz geb.

Witzel und Klaus Fisseni. Die Ehemaligen und ihre damaligen Lehrer trafen sich zu einem gemeinsamen Frühstück im Brunnenhof in Irsch. Es wurden da schon viele Erinnerungen ausgetauscht.
Nach einer Schifffahrt auf der Saar fuhren die Anwesenden mit einem Planwagen, gezogen von zwei Pferden, durch die Weinberge nach Irsch zu ihrer ehemaligen Grundschule.
Dort erwartete Bürgermeister Jürgen Haag die Teilnehmer. Er führte diese durch die Schule und erzählte viel über die heutige Nutzung und über alle die Umbauten, die notwendig gewesen sind, um die Grundschule in Irsch zu erhalten. Es folgte ein Abendessen.Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort