Schulfest der Grundschule St. Johann in Konz

SCHULFEST: Das Schulfest an der Grundschule St. Johann in Konz bildete den gelungenen Abschluss einer Projektwoche. Klassenübergreifend wurden verschiedene Themenbereiche mit Begeisterung bearbeitet und erforscht.

Viele engagierte Eltern waren bereit, ein Projekt zu leiten. Am Schulfest hatten interessierte Eltern und Besucher die Möglichkeit, sich die Arbeit in den Projekten anzuschauen. Schulleiter Müller eröffnete das Fest und begrüßte alle Eltern, Schüler und Freunde der Schule. Danach begann der gemeinsame Unterrichtsmorgen bis 13 Uhr. Ein ausgedehntes Angebot am Nachmittag bot allen eine Beschäftigung. Neben verschiedenen sportlichen Angeboten wie Tischtennis, Hockey und Torwandschießen konnten sich die Besucher auch bei einer Theateraufführung oder der Präsentation im Inline-Skaten oder Fahrrad fahren vergnügen. Eine große Tombola, die Vorführung eines Zauberers und Kinderschminken rundeten das Programm ab. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern, der Förderverein und der Elternbeirat. Neben Getränken, Waffeln, Bratwurst und Pommes frites wurden gestiftete Salate und Kuchen angeboten. Dank der fleißigen Mitarbeit vieler Helfer wurde das Schulfest ein großer Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort