Meinung Eine Investition in die Zukunft von Konz

Kreis, Land und Bund tun gut daran, in Schulen zu investieren. Denn Geld, das in die Bildung von jungen Menschen fließt, ist gut angelegt. Die Gesellschaft hat schließlich nur eine Zukunft, wenn sie einen hohen Bildungsstand erreicht.

 kremer christian

kremer christian

Foto: TV/Schramm, Johannes

Die Gebäude, in denen über die vergangenen Jahrzehnte meist beträchtliche Sanierungslücken entstanden sind, in Schuss zu bringen, ist dabei ein wichtiger Baustein.
Dass die endgültigen Kosten für das Konzer Schulzentrum wohl weiter steigen, muss aber jedem klar sein. Preissteigerungen, volle Auftragsbücher und die Folgen der aktuellen Hochwasser-Katastrophe mit einem riesigen Bedarf für Handwerksbetriebe machen die Situation in der Baubranche noch schwieriger. Was in Konz jedoch nicht mehr passieren darf, sind unangenehme Überraschungen im Bestand. Dafür muss die Projektsteuerung sorgen.
c.kremer@volksfreund.de