Schuss 174 brachte den Sieg

MEHRING. (rik) Der Mehringer Schützenverein hat an Fronleichnam den neuen Schützenkönig ermittelt. Norbert Dixius setzte sich durch.

Wie schon im vergangenen Jahr kommt der Mehringer Schützenkönig aus dem Hause Dixius. Norbert Dixius setzte sich gegen sechs Mitstreiter durch und brachte den Vogel mit dem 174. Schuss zu Fall. Erster Ritter wurde Margret Lonien mit 182 Schuss. Nach 240 Schuss verlor der Holzvogel seinen zweiten Flügel, und Stefan Basten wurde zweiter Ritter. Im Jugendbereich kämpften 16 Jungschützen um die Ehre des Prinzen. Mit dem 305. Schuss schoss Fabienne Ensch den linken Flügel ab und darf sich Erster Junker nennen. Der zweite Flügel und fiel nach dem 98. Schuss. Damit ging der Titel des zweiten Junkers an Sascha Illg. Der neue Prinz heißt Benjamin Ensch: Beim 163. Schuss fiel der Vogel. Der neue König wird im Rahmen des Schützenfestes am 3./4. August gekrönt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort