1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Schutzhütte Klein-Heide bei Trassem strahlt in neuem Glanz

Schutzhütte bei Trassem renoviert : Schutzhütte Klein-Heide: Renovierung abgeschlossen

Die in den 70er-Jahren errichtete Schutzhütte Klein-Heide im Gemeindewald Trassem, ein beliebter Rastplatz auf der Traumschleife Saar-Leuktal-Panorama und dem Europäischen Fernwanderweg E3, war in die Jahre gekommen und musste zum Erhalt umfänglich renoviert werden.

Die erforderlichen Renovierungsarbeiten, unter anderem mit neuer Dacheindeckung und Komplett-Anstrich sowie zusätzlicher Ausstattung durch eine neue Sitzgarnitur und zwei Info-Tafeln, konnten in diesen Tagen abgeschlossen werden. Mit Unterstützung durch die Ortsgemeinde Trassem wurden die Renovierungsarbeiten ehrenamtlich von der Arbeitsgruppe „Kulturlandschaften pflegen“ der Aktiven Dorfgemeinschaft Mir senn Trassem erbracht, die auch die intensive Pflege der Traumschleife Saar-Leuktal-Panorama leistet. Ermöglicht wurde das Renovierungsprojekt durch die finanzielle Unterstützung der Landkreis-Stiftung „Zukunft in Trier-Saarburg“ und des Fördervereins Mir senn Trassem e.V..