Schwanenstation hat Genehmigung

Perl · Im Zusammenhang mit der Erweiterung des Wildtierzentrums in Saarburg um eine Auffangstation für Wasservögel hat der TV über eine Schwanenstation in Perl berichtet, bei der der in Trier bekannte Schwanenpfleger Lothar Lorig arbeitet. Die Perler Verwaltung wurde in dem Artikel mit den Worten zitiert, die Behörden seien wegen rechtlicher Probleme dabei, gegen diese Station vorzugehen.

Das saarländische Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz hat diese Aussage allerdings nicht bestätigt. Pressesprecherin Sabine Schorr: "Die Schwanenstation verfügt sowohl über den Sachkundenachweis gemäß Tierschutzgesetz als auch über eine Genehmigung im Rahmen eines Anzeigeverfahrens nach dem Bundesnaturschutzgesetz. Beschwerden über die Station sind uns hier nicht bekannt." mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort