Schweigekreis gegen Rechtsterrorismus

Konz · In einer friedlichen Kundgebung haben am Samstagvormittag zwischen elf und zwölf Uhr auf dem Konzer Marktplatz mehr als 100 Teilnehmer gegen rechte Gewalt demonstriert.

 Schweigend gedachten viele Konzer am Samstag der Opfer rechter Gewalt.

Schweigend gedachten viele Konzer am Samstag der Opfer rechter Gewalt.

Foto: Gabi Böhm

Zu der Trauer- und Solidaritätsaktion hatten das Interkulturelle Netzwerk Konz (In Konz) und die Stadt Konz gemeinsam aufgerufen. In einem halbstündigen Schweigekreis gedachten die Teilnehmer 147 namentlich aufgezählten Menschen, die seit 1990 Opfer von Rechtsradikalen wurden. Die Aktion wurde von mehreren Gruppierungen unterstützt. Zwischenfälle gab es nicht. gsb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort