Schwere Gewitter: Fichte stürzt auf Autos im Hochwald - B 268 bei Greimerath gesperrt (Fotos)

Greimerath · Sturm, Hagel, Gewitter: Im Hochwald ist am Montagabend gegen 20 Uhr eine Fichte auf die B 268 gestürzt. Zwischen Greimerath und Zerf krachte der Baum nach bisherigen Informationen auf zwei vorbeifahrende Autos. Verletzt worden sei wohl niemand.

Im Hochwald gab es am Abend des Rosenmontags schwere Gewitter, Sturm und Hagel. Laut Feuerwehr stürzten an verschiedenen Orten in der Region Bäume um.

Zwischen Greimerath und Zerf ist auf der B 268 eine Fichte auf die Straße gestürzt. Sie hat zwei vorbeifahrende Autos unter sich begraben. Nach bisherigen Informationen kamen die Fahrer mit dem Schrecken davon.

Die Straße blieb während der Aufräumarbeiten gesperrt. Die Rettungskräfte mussten die Bäume von der Straße räumen und die beschädigten Fahrzeuge abtransportieren.

In Fisch (VG Saarburg) musste die Feuerwehr eine lockere Oberleitung absichern, die vom Wind abgerissen wurde.

Auf der L 149 zwischen Thomm und Waldrach stürzte ein Baum um, die Strecke musste kurzfristig gesperrt werden.
Die Straßenmeisterei räumte den Baum von der Straße.

Der DWD hatte schon am Vormittag vor schweren Gewittern mit Sturm und Hagel gewarnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort