Schwerer Raub in der Hermeskeiler Innenstadt

Hermeskeil · Die Polizei ist auf der Suche nach zwei Männern. Wie jetzt bekannt wurde, sollen sie am Mittwoch, 30. März, gegen 2.10 Uhr einen 47-Jährigen in der Hermeskeiler Innenstadt überfallen haben.

Die Täter waren nach Auskunft der Polizei Hermeskeil auf das spätere Opfer zugegangen, unmittelbar nachdem der Geschädigte von der Straße Langer Markt in die Alte Poststraße abgebogen war. Sie forderten Geld. Ein Täter zückte zudem ein Messer. Der bewaffnete Täter nahm das Geld, einen zweistelligen Euro-Betrag, an sich. Die Polizei beschreibt die Täter wie folgt: Der eine Mann war 18 bis 22 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß, 70 bis 80 Kilogramm schwer und schlank. Er hatte kurzes Haar, ein ovales Gesicht und trug dunkle Jeans sowie ein Sweat-Shirt mit Kapuze (weiße Aufschrift über der Brust, möglicherweise "NEW YORK"). Der andere Mann war circa 25 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß, rund 70 Kilogramm schwer, sehr schlank. Er hatte ein rundliches Gesicht und braunes, glattes Haar, das bis knapp über die Schulter reicht sowie einen dünnen Oberlippenbart. Laut Polizei trug er blaue Jeans mit Löchern oder Einschnitten sowie ein schwarzes T-Shirt mit buntem Emblem auf der Brust, ähnlich den Bildern von "Iron Maiden". redHinweise an die Polizei Hermeskeil, Telefon 06503/91510. volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort