1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Schwerer Unfall bei Siesbach: 21-Jährige stirbt, 23-Jähriger verletzt

Blaulicht : 21-Jährige stirbt nach schwerem Autounfall im Hunsrück

(red) Nach einem Frontalzusammenstoß am Dienstag, 14. September, gegen 18.20 Uhr auf der L 175 zwischen Leisel und Siesbach in der Nähe von Idar-Oberstein, verstarb eine 21-jährige Autofahrerin noch sofort an der Unfallstelle.

Das teilt die Polizeiinspektion Birkenfeld mit.

Der andere Unfallbeteiligte, ein 23-Jähriger Mann, wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Saarbrücken gebracht. Laut Aussage der Polizei, schwebt er nicht in Lebensgefahr.

Nach dem Unfall sei die Feuerwehr für Rettungsmaßnahmen mit insgesamt 64 Mann vor Ort gewesen. Warum es zu dem Unfall kam, sei noch unklar. Deshalb sei ein Sachverständiger eingesetzt worden, um Unfallstelle und Fahrzeuge zu begutachten.