Schwerverletzter nach Verkehrsunfall

Palzem-Helfant · Ein 66-Jähriger PKW-Fahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor schwer verletzt worden, teilt die Polizei mit. Am Montag, dem 15. August, gegen 19.10 Uhr, befuhr dieser laut Polizeiangaben die stark ansteigende und kurvenreiche Brückenstraße in Helfant in Richtung Bilzingen.


Im Verlauf einer starken Rechtskurve prallte er mit seinem Fahrzeug gegen die hintere linke Bereifung eines ihm entgegenkommenden landwirtschaftlichen Zuges. Dieser sei auf der abschüssigen Strecke mit einem Traktor mit angehängtem, unbeladenen Strohanhänger gefahren, aus seiner Sicht äußerst rechts. Trotzdem kam es laut Polizei zu einem Anprall zwischen dem PKW und der linken hinteren Bereifung des mitgeführten landwirtschaftlichen Anhängers.
Bei dem Anprall sei dann der PKW schwer beschädigt und der Fahrer schwer verletzt worden. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Trierer Krankenhaus gebracht, gibt die Polizei an.
Der Sachschaden werde auf etwa 4000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen dieses Verkehrsunfalles, sich mit der Polizei Saarburg in Verbindung zu setzen, Telefon 06581/91550. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort