Sechsjähriger von Auto angefahren, aber unverletzt

Hermeskeil · Hermeskeil (red) Glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in der Saarstraße in Hermeskeil. Dabei war laut Polizei ein sechsjähriger Junge von einem Transporter angefahren worden.

Das Kind sei in Höhe der Hausnummer fünf über die Fahrbahn gelaufen, um auf die andere Straßenseite zu seiner Mutter zu gelangen, teilt die Polizei mit. Der 36-jährige Fahrer des Transporters habe zwar noch abbremsen können, den Jungen aber dennoch mit dem Wagen erfasst.
Der Sechsjährige wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Hermeskeiler Krankenhaus gebracht. Dort wurden laut Polizei jedoch keine Verletzungen festgestellt.
Die Polizei weist darauf hin, dass Verkehrsteilnehmer in der Nähe von Kindern generell besonders aufmerksam sein sollten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort