Seit 1981 putzen sie ehrenamtlich die Pfarrkirche

Hermeskeil · Über 30 Jahre ehrenamtlich aktiv: 27 Frauen aus Hermeskeil, Höfchen und Abtei haben sich zu einem festlichen Mittagessen im Mehrgenerationenhaus getroffen. Anlass war die über 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit von sieben Frauen, die seit 1981 die Hermeskeiler Kirche reinigen.

 Putzen für den guten Zweck: Die 27 ehrenamtlichen Helferinnen. Foto: privat

Putzen für den guten Zweck: Die 27 ehrenamtlichen Helferinnen. Foto: privat


Dechant Clemens Grünebach dankte den Frauen für ihr hohes und zuverlässiges Engagement für die Hermeskeiler Pfarrkirche. In drei Teams putzen die Frauen regelmäßig alle vier oder sechs Wochen die Kirche für "Gottes Lohn". Ähnlich sieht es in Höfchen aus, wo sich einige Frauen schon seit vielen Jahren ehrenamtlich als Küsterinnen engagieren.
Auch aus dem anderen Stadtteil Abtei waren die beiden Küsterinnen eingeladen. "Es war ein schöner Mittag" lautete eine Stimme der Frauen, "das sollten wir wiederholen". red
Wer sich bei den Teams noch engagieren möchte, kann sich im Pfarrbüro (Martinusstraße 5, Hermeskeil, Telefon 06503/98 17 50) melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort