Seit 28 Jahren Sprachtraining mit viel Herz

Konz · Seit fast drei Jahrzehnten unterrichtet die gebürtige Britin Patricia Skubella-Rawlins Englisch an der Volkshochschule (VHS) Konz. Für ihr langjähriges Engagement wurde sie von VHS-Leiterin Maria Dumrese geehrt.

Konz. Eigentlich wollte sie als junge Frau "runter von der Insel und unbedingt nach Spanien", erinnert sich die lebhafte ältere Dame. Mit diesem Vorhaben ging die in Yorkshire, Mittelengland, geborene Oxford-Absolventin zu einem Amt in London, das Sprachlehrer ins Ausland vermittelte. Und doch ist Patricia Skubella-Rawlins dann 1960 als Sprachenlehrerin zuerst in Würzburg bei einer Sprachenschule gelandet. Und wie das Leben so spielt: Dort lernte sie ihren Mann kennen und folgte ihm dann nach Konz.
In Konz ist sie nun seit mittlerweile 28 Jahren an der Volkshochschule tätig - mit ihrem Kurs "English Conversation".
Wie die Beatles: Zeitlos gut!


Um ihr genaues Alter macht die über 70-jährige Lady ein Geheimnis. Das ist auch völlig irrelevant. Mit ihrer humorvoll-feinen und doch lebendigen Art lässt sie jeden Teilnehmer ihrer Kurse ohnehin die Zeit vergessen. Ihre Fans vergleichen sie sogar augenzwinkernd mit den Beatles: Zeitlos gut!
Für ihr nun fast drei Jahrzehnte währendes Engagement wurde Patricia Skubella-Rawlins von VHS-Leiterin Maria Dumrese geehrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort