Seit 50 Jahren dabei: Arnold Giwers 146. Blutspende

Tawern/Wasserliesch · Beim ersten Blutspendetermin in Konz, am 14. Juli 1961, spendete Arnold Giwer erstmals Blut. Heute, nach 50 Jahren, ist er immer noch dabei.

 Arnold Giwer.Foto: Privat

Arnold Giwer.Foto: Privat

Sein erklärtes Ziel ist es, bis Ende 2012 die magische Grenze von 150 Blutspenden zu erreichen.
Giwer erinnert sich noch an viele Blutspenden in den 50 Jahren. So fand die erste Blutspende in den Räumen der ehemaligen Realschule an der Wiltinger Straße statt. Seit Mitte 1987 wurden die Blutspendetermine im neuen Gebäude des DRK-Ortsvereins Konz an der Granastraße absolviert. Seit 15 Jahren kommt Giwer regelmäßig zu den Blutspendenterminen in Tawern, die bisher in der Grundschule erfolgten. Der jüngste Termin fand erstmals im neuen Bürgerhaus am Sportzentrum statt.
Im Namen des DRK Ortsvereins Konz dankte Walter Bamberg für die 73 Liter Blut, die Giwer in den 50 Jahren gespendet und damit vielen Menschen geholfen oder sogar das Leben gerettet hat. Als Dank und Anerkennung überreichte er Arnold Giwer einen Gutschein und ein Weinpräsent. kdj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort