Reparatur geplant Hermeskeiler Glockenspiel soll bald wieder erklingen

Hermeskeil · Weil es defekt ist, schweigt das Glockenspiel am Hermeskeiler Donatusplatz bereits seit vielen Jahren. Nun möchte es die Stadt wieder in Gang bringen – und lässt sich das einiges kosten.

 Hoch oben über dem Donatusplatz in Hermeskeil hängt dieses Glockenspiel, das seit vielen Jahren defekt ist. Es soll nun bald wieder zu hören sein.

Hoch oben über dem Donatusplatz in Hermeskeil hängt dieses Glockenspiel, das seit vielen Jahren defekt ist. Es soll nun bald wieder zu hören sein.

Foto: Trierischer Volksfreund/Christa Weber

Die Hermeskeiler Stadtbürgermeisterin Lena Weber (SPD) kann sich noch sehr gut daran erinnern, wie sie als Kind am Donatusplatz vor der Eisdiele gesessen hat und dort das Glockenspiel erklang: „Für mich war das immer ein kleines Highlight, und für viele andere Hermeskeiler sicher auch“, stellte die Stadtchefin vor kurzem in einer Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses fest.