Senioren sind beim Heimatfest willkommen

Konz · Nach der Berichterstattung über das neue Konzept für das Konzer Heimat- und Weinfest haben sich laut Pressesprecherin Birgit Pfaus-Ravida mehrere Bürger im Konzer Rathaus gemeldet. Sie befürchten, dass die Senioren beim Heimat- und Weinfest vom 15. bis 18. Juli zu kurz kommen könnten, weil der traditionelle Seniorennachmittag am Montag wegfällt.

Der Seniorenbeauftragte der Verbandsgemeinde Konz, Herrmann Hurth, gibt nun Entwarnung: Der Montagnachmittag sei wie in den Vorjahren vornehmlich den Senioren gewidmet. Der Trierer Tenor Thomas Kiessling übernehme den musikalischen Part. Außerdem seien alle Senioren zu einem weiteren Seniorennachmittag am Samstag, 23. April, in die Festhalle eingeladen. Bei dieser Veranstaltung könne wegen der barrierefreien Halle und Umgebung besonders auf die Belange der mobilitätsbehinderten Menschen eingegangen werden. Auch der Behinderten-Beauftragte Peter Musti begrüßt dieses Angebot, weil es Menschen mit Betreuungsbedarf die Teilnahme ermögliche. cmk/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort