Serrig feiert auch im Regen

SERRIG. So schnell lassen sich die Menschen in Serrig vom Wetter nicht die Laune verderben. Sie feierten ihr 33. Wein- und Heimatfest auch bei Nieselregen und bewölktem Himmel.

 Der Spielmannszug Serrig eröffnete das Festprogramm.Foto: Dagmar Seidel

Der Spielmannszug Serrig eröffnete das Festprogramm.Foto: Dagmar Seidel

Den Anfang machte traditionell der Spielmannszug Serrig. "Ich möchte allen danken, die mit großem Engagement und viel Liebe den Festplatz dekoriert haben", sagte Ortsbürgermeister Franz-Josef Neises bei der Eröffnung. Er freue sich besonders über die Gäste aus den beiden Partnergemeinden Preetz in Norddeutschland und Charbuy in Frankreich und den Besuch der Saarweinkönigin Maria und ihrer beiden Prinzessinnen Sabine und Anne. Als Ersatz für einen blau-weißen Himmel, so Neises, habe er seinen Regenschirm "in diesen Schönwetterfarben" mitgebracht.Die Jugendlichen, die sich vor dem Karussell "Spin Ball" tummelten, brauchten offenbar keinen Schutz vor dem Regen. Vergnügt ließen sie sich durch die Luft drehen und winkten ihren Freunden zu. Der vierjährige Emerik hat beim Entenfischen immerhin 117 Punkte geangelt, als Preis gab es eine Taschenlampe in Form eines Handys. "Wow", rief er begeistert und schob das kleine Plastikteil in seine Hosentasche.Die Erwachsenen sammelten sich an den Bier- und Weinständen. Auf dem Programm standen das Männer-Quartett aus Freudenburg und der Musikverein Taben-Rodt.Am Sonntag ging es nach dem Hochamt weiter mit einem Frühschoppenkonzert und einem unterhaltsamen Nachmittag mit Kinderflohmarkt und dem Duo "No Limit". Wer heute einen Ausflug zum Dorffest plant, kann sich um 16 Uhr auf die Kindertanzgruppe Serrig und ab 19 Uhr auf ein Konzert mit der Band "Remax" freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort