Serrig feiert zum 40. Mal Wein- und Heimatfest

Ab morgen veranstaltet Serrig sein Heimat-und Weinfest. Zum Auftakt am Freitag, 23. Juli, gibt es ein Open-Air-Konzert. Bis einschließlich Montag, 26. Juli, laden die Serriger auf den Festplatz an der B 51 ein.

Serrig. (red) 1970 gab es die Premiere auf dem Sportplatz. In diesem Jahr wird von Freitag, 23., bis Montag, 26. Juli, in Serrig zum 40. Mal das Wein- und Heimatfest gefeiert - wie seit Anfang der 80er Jahre auf dem Festplatz an der B 51. Das Programm wurde modifiziert: Während früher die musikalische Unterhaltung komplett von Musikvereinen und Chören gestaltet wurde, gibt es nun am Freitagabend ein Open-Air-Rock-Konzert. Aber auch für andere Geschmäcker bietet das Fest Unterhaltung und Co. sowie vor allem Serriger Wein und Spezialitäten.

Das Programm:

Freitag, 23. Juli: ab 20 Uhr Open-Air-Konzert mit der Newcomer-Band Attila und Fanatic 5;

Samstag, 24. Juli: ab 20 Uhr Eröffnung der Weinstraße durch die Saar-Obermosel Weinkönigin Anne mit ihren Winzerprinzessinnen, Musik vom Spielmannszug Serrig; Begrüßung vom Schirmherrn, Dechant Klaus Feid, und von Ortsbürgermeister Franz-Josef Neises; 20.30 Uhr Musikverein Taben-Rodt, anschließend Ed Stevens & The Voices;

Sonntag 25. Juli: 10 Uhr Festgottesdienst auf dem Festplatz; 11 Uhr Frühschoppenkonzert des Musikvereins Serrig; Mittagstisch mit Wildgulasch und Spätzle; Musik vom Spielmannszug Wallerfangen, Musikverein Buweiler-Kostenbach und Musikverein Kastel; 17 Uhr Egon und Chor;

Montag, 26. Juli: 15 Uhr Kirmestreiben; 15.30 Uhr Blue ladies (Schlager); 21.30 Uhr 8 on stage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort