Serriger feiern Wein- und Heimatfest

Serrig · Das Wein- und Heimatfest in Serrig wird von Freitag, 24. Juli, bis Montag, 27. Juli, gefeiert. Die Bands Stone Cold Crazy und Klimaschock spielen am Freitag ab 19.30 Uhr zu Beginn des Weinfest-Open-Airs auf dem Fest- und Feierplatz.


Klimaschock feiert in Serrig mit seinen Fans ein Jubiläum: Seit 20 Jahren rockt die Band die Bühnen der Region. Karten im Vorverkauf gibt es in der Bäckerei Meier in Serrig.

Bis Montag bietet die Serriger Festgemeinschaft wieder ein breit gefächertes Rahmenprogramm. Weinprinzessin Sarah und Schirmherr Alfons Jochem, Vorstand der Volksbank Hochwald-Saarburg, eröffnen am Samstag um 20 Uhr zusammen mit dem Spielmannszug Serrig die Weinstraße. Musikalische Unterhaltung bietet im Anschluss der Musikverein Serrig. Ab 21.30 Uhr spielt die Band Jomtones Unplugged - ob als Duo, Trio oder Quartett: Alles ist möglich. In einem abwechslungsreichen Programm aus den 60ern, 70ern, 80ern und auch modernen Songs zeigen die Musiker, dass auch unplugged Musik Spaß bereiten kann.

Am Sonntag, 26. Juli, wird ab 10.30 Uhr das Festhochamt gefeiert. Im Anschluss daran wird der Musikverein Serrig sein Frühschoppenkonzert präsentieren. Ab 13.30 Uhr findet ein Kinderflohmarkt statt.
Die beiden Musikvereine aus Löstertal und Saarhölzbach sorgen den ganzen Nachmittag für musikalische Kurzweil, ab 17 Uhr tritt das Duo Paris-Berlin auf.
Der Montag steht im Zeichen eines bunten und fröhlichen Dorffestes, bei dem sich Jung und Alt zum gemütlichen Stell-Dich-Ein treffen.

Neben buntem Kirmestreiben, werden Spiel und Spaß mit Kinderschminken und Torwandschießen angeboten. Zudem tritt die SKG-Kindertanztruppe auf.
Das bewährte Serriger Weinticket ermöglicht den Gästen, an allen drei Festtagen, Weine der Spitzenklasse zu verkosten.
Kulinarische Spezialitäten werden von den Serriger Vereinen angeboten. Kredenzt werden Wildgulasch aus dem heimischen Revier, fangfrische Forellen und auch ein deftiger Mittagstisch.