Serriger Fest mit Wein und Musik

Das Serriger Wein- und Heimatfest bietet bis Montag ein vielseitiges musikalisches Programm. Die Coverband "Fishball" gestaltet den Samstagabend. Sonntags ist unter anderem die Big Band "Rhythm & Swing" in Serrig zu hören.

Serrig. (red) Nachdem gestern Abend die Newcomer-Band "Atilla" und "Klimaschock" den Auftakt zum 38. Serriger Wein- und Heimatfest gemacht haben, eröffnet heute Saar-Obermosel-Weinkönigin Jessica gemeinsam mit dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Serrig die Weinstraße.

Rock und Pop am Samstag, Swing am Sonntag



Weiter geht es um 22 Uhr mit Unplugged-Musik von "Fishball". Ihr Programm reicht von populären und beliebten Klassikern aus vier Jahrzehnten Rockmusik bis hin zu aktuellen Titeln.

Das Duo interpretiert eine reichhaltige Songauswahl von Bob Dylan über Tom Petty, Bon Jovi und "U2" bis hin zu "Nickelback" oder den "Red Hot Chili Peppers". "Fishball" legt sowohl Wert auf den musikalischen Querschnitt als auch auf den Anspruch. Aufwendige Gitarren-Arrangements und zweistimmiger Gesang sind die Markenzeichen der Band.

Am Sonntag, 27. Juli, wird um 10 Uhr auf dem Serriger Festplatz ein Gottesdienst gefeiert. Anschließend spielt der Musikverein Serrig auf, ab 13 Uhr löst ihn der Musikverein Irsch ab. Ab 15 Uhr übernimmt die Big Band "Rhythm & Swing". Der Musikverein Kastel kann von 18 Uhr bis 19 Uhr sein Repertoire zum Besten geben.

Als besonderen Gaumenschmaus bietet die Feuerwehr Serrig Wildgulasch an. Eine Schlager- und Oldie-Party steigt ab 20 Uhr mit DJ Heiko.

Gemütliche Stunden mit bunten Melodien am Montag



Montags sind alle Bürgerinnen und Bürger ab 16 Uhr für gemütliche Stunden auf den Festplatz eingeladen. Von 19 Uhr bis 20.15 Uhr werden die Gäste vom Musikverein Ayl mit bunten Melodien unterhalten.

Die achtköpfige Formation "8 on stage", die auch schon im vergangenen Jahr für tolle Unterhaltung und Party-Stimmung gesorgt hat, spielt ab 20 Uhr bis in den Abend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort